Wer ich bin

Heilpraktikerin für Psychotherapie Berlin | Gunhild Haftendorn

Gunhild Haftendorn

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schon vor über zehn Jahren machte ich meine ersten sehr guten Erfahrungen mit Familienaufstellungen und der stellvertretenden Wahrnehmung.. Mit der Aufstellungsarbeit konnte ich unter anderem familiäre Muster erkennen und lösen, die schon seit Generationen in meiner Ursprungsfamilie unbewusst immer weitergegeben wurden und mich sehr beeinflusst haben. Daher war es für mich eine logische Konsequenz und eine Herzensangelegenheit, diese Methode selbst anzuwenden. Daher ließ ich mich 2012 und 2014 bei Stefanie Menzel zur Heilenergetikerin ausbilden. Bei ihr erlernte ich die Aufstellungsarbeit und das Erkennen und Lösen von belastenden Emotionen, Glaubensätzen und Mustern.

Die Hypnosetherapie halte ich für eine der effektivsten Methoden, um konditioniertes Verhalten zu ändern.

Mit der Hypnose erlebte ich, wie befreiend es war, unbewusste Muster mit den entsprechenden Konditionierungen zu lösen.            Daher absolvierte ich 2016 die Grund- und Masterausbildung für die Hypnosetherapie bei Alfred Himmelweiß.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld ist es oft eine unnachgiebige Haltung uns selbst gegenüber, die uns daran hindert, ein wertschätzendes, liebevolles Leben mit uns selbst zu führen. Seit über 20 Jahren meditiere ich regelmäßig. Meist täglich, mal eine Stunde oder nur 10 Minuten. Mein Ziel dabei war und ist, mich mit dem Teil in mir zu verbinden, der es immer gut mit mir meint. Danach bin ich gestärkt und meiner selbst mehr bewusst. Alte Kindheitskonditionierungen holten mich aber immer wieder ein.

Bewusstseinsarbeit und meine Ausbilder halfen mir dabei mit den von mir oben genannten Methoden. Nach und nach schälte ich mich wie eine Zwiebel. Besonders geholfen haben mir Menschen, die auch hinter meine Persönlichkeit geschaut haben und mir Mut, Kraft und Wertschätzung gegeben haben. Dadurch habe ich mich endlich so wie ich wirklich bin kennen und lieben gelernt und handele nach meinem Herzen.

Aus diesem Grund biete ich die Selbstwertaudios an. Es tut einfach sehr gut, wenn wir jemanden haben, der mal hinter unsere Persönlichkeit schaut und uns erinnert, wie und wo unsere Verbindungswege zum Herzen sind.